Fachanwälte | Kanzlei Remmers | Papenburg & Leer

Wir stehen Ihnen in zahlreichen Fachbereichen mit Engagement, Fachkenntnis und Teamwork zur Verfügung.

Dr. h. c. Walter Remmers

Rechtsanwalt
Notar a. D.
Landesminister a. D.

Dr. Burkhard Remmers

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht,
Fachanwalt für Medizinrecht

Dr. Ralf Molzahn

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Verkehrsrecht,
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Anja Hamel

Allgemeines Zivilrecht,
Arbeitsrecht,
Strafrecht,
IT-Recht

Grietje Oldigs-Nannen

Rechtsanwältin,
Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Mediatorin

Dr. h.c. Walter Remmers

Dr. h. c. Walter Remmers Notar a. D. und Rechtsanwalt hat 1972 die Kanzlei in Papenburg gegründet. Auch in dem Magdeburger Büro, mit welchem wir kooperieren, wurde er 1994 Gründungssozius. Walter Remmers war von 1982 bis 1990 niedersächsischer Minister der Justiz und war teilweise auch mit der Weiterführung der Geschäfte des niedersächsischen Innenministers beauftragt. Von 1990 bis 1994 war er Justizminister in Sachsen-Anhalt, ebenfalls zeitweilig auch Innenminister. In den Parlamenten beider Bundesländer war er jeweils Vizepräsident des Landtages. Noch heute berät Dr. Remmers Unternehmen und Privatleute in komplexen, fachübergreifenden Problemen des Zivilrecht und des Verwaltungsrechts, insbesondere in den neuen Ländern. Dr. Remmers ist Beiratsvorsitzender der MEYER WERFT GmbH & Co. KG in Papenburg. Remmers ist Gründungsvater und Ehrendoktor der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Remmers)

Kontakt: w.remmers@kanzlei-remmers.de

Dr. Burkhard Remmers

Dr. Burkhard Remmers ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Er trat im Jahre 1996 in die Sozietät ein. Seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen bei allen vertragsrechtlichen Angelegenheiten. Als Fachanwalt für Medizinrecht ist einer seiner Schwerpunkte das Arzthaftungsrecht. Hier vertritt er als Patientenanwalt die Ansprüche der Geschädigten gegen Ärzte, Zahnärzte und Krankenhäuser. Daneben berät er Ärzte in dem gesamten Bereich des Vertragsarztrechtes und des Gesellschaftsrechtes für Ärzte. Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht vertritt er Bauherren und Bauunternehmen in allen Fragen des Vergaberechts bis zur Regulierung von Baumängeln und Bauschäden. Ehrenamtlich ist Dr. Remmers Mitglied im Stadtrat der Stadt Papenburg und Abgeordneter des Kreistages des Landkreises Emsland. Dr. Remmers hat seinen Sitz in Papenburg und berät regelmäßig Mandanten auch im Leeraner Büro.

Kontakt: remmers@kanzlei-remmers.de

Dr. Ralf Molzahn

Dr. Ralf Molzahn ist Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Versicherungsrecht. Er trat im Jahr 2000 in die Kanzlei ein. Herr Dr. Molzahn berät Sie in dem gesamten Bereich des Zivilrechts. Als Fachanwalt für Verkehrsrecht berät und vertritt Herr Dr. Molzahn Verkehrsteilnehmen in allen Fragen rund um das Auto sowie den motorisierten und nicht-motorisierten Straßenverkehr. Eine Spezialisierung ist die komplexe Schadensregulierung nach einem Verkehrsunfall sowie die Begleitung bei Bußgeldverfahren und Strafverfahren von der Überladung von Fahrzeugen bis zu Geschwindigkeitsüberschreitungen. Als Fachanwalt für Versicherungsrecht zählt in erster Linie die Beratung und Vertretung von Privatpersonen im Rahmen des Privatversicherunggesetzes gegenüber Versicherungsgesellschaften z.B. im Rahmen der Berufsunfähigkeit, der Lebensversicherung, der Privat-Haftpflichtversicherung und der Kaskoversicherung zu seinen Schwerpunkten. Dr. Ralf Molzahn ist ehrenamtlich Vorsitzender der Verkehrswacht Aschendorf-Hümmling e.V. (Link). Dr. Molzahn hat seinen Sitz in Papenburg und berät regelmäßig Mandanten auch im Leeraner Büro.

Kontakt: molzahn@kanzlei-remmers.de

Anja Hamel

Rechtsanwältin Anja Hamel ist Mitarbeiterin der Kanzlei Remmers, Molzahn und Kollegen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Schwerpunkt der Vertragsgestaltung und Streitbeilegung im bürgerlichen Recht legte Frau Rechtsanwältin Hamel dort im Jahr 2013 ihr erstes Staatsexamen ab. Nach dem Studium absolvierte sie das Referendariat u. a. in Osnabrück und Oldenburg, welches sie mit dem zweiten juristischen Staatsexamen in Niedersachsen beschloss. Seither ist sie für die Kanzlei Remmers, Molzahn und Kollegen im allgemeinen Zivilrecht tätig, wo sie unter anderem das Arbeits- und IT-Recht betreut.

Kontakt: hamel@kanzlei-remmers.de

Grietje Oldigs-Nannen

Frau Oldigs-Nannen ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Neben dem Mietrecht berät Frau Oldigs-Nannen Sie in dem gesamten Bereich des Familien- und Erbrechts. Als Mediatorin ist sie auf die außergerichtliche Streitbeilegung spezialisiert. In unserem Leeraner Büro betreut sie darüber hinaus den gesamten Bereich des Zivilrechts. Frau Oldigs-Nannen ist Mitglied des Kreistages im Landkreis Leer und stellvertretende Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Leer. Weiterhin ist sie Vorsitzende des Vereins junger Kaufleute e. V. Leer und Stiftungsratsvorsitzende der Stiftung Baudenkmal "Waage" Leer. Frau Oldigs-Nannen hat ihren Sitz in Leer und berät regelmäßig Mandanten auch im Papenburger Buro.

Kontakt: oldigs-nannen@kanzlei-remmers.de