Impressum

Informationspflicht nach § 5 TNG (bis 01.03.2007 § 6 Abs. 1 TDG)

Impressum

Anbieter und Verantwortlicher für Inhalt und Gestaltung
der Seiten sowie Inhaber der Domain ist:

Rechtsanwälte Remmers, Molzahn & Kollegen
Hauptkanal rechts 32, 26871 Papenburg.

Die Anbieter sind in ihrer Eigenschaft als Rechtsanwälte Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Oldenburg, Staugraben 5, 26122 Oldenburg (www.rak-oldenburg.de).

Die Rechtsanwaltskammer Oldenburg ist Aufsichtsbehörde. Die Tätigkeit als Rechtsanwalt bedarf der Zulassung. Die Anbieter in Papenburg sind jeweils als – Rechtsanwalt beim Landgericht Osnabrück, Neumarkt 1, Osnabrück, Deutschland (Berufsbezeichnung verleihender Staat) zugelassen. Die Anbieter unterliegen berufsrechtlichen Regelungen. Diese werden auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer, zu erreichen über www.brak.de (dort unter Berufsrecht) oder unter www.brak.de/seiten/06.php bereit gehalten.

Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören insbesondere die nachfolgenden Werke:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Bußordnung der Rechtsanwälte (BORA)
  • für Altfälle Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO)

Disclaimer

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der bereit gestellten Informationen.

Haftungsansprüche gegen uns, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche Nutzung oder durch die Nutzung oder Nicht-Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, haften wir nur dann, wenn wir von den Inhalten Kenntnis hatten und es uns technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Wir erklären weiterhin, dass wir keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung solcher Art dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Bildnachweise

© fotolia.com, istockphoto.com, shutterstock.com, photodune.com
© W.P. highlights GmbH & Co. KG
© Kanzlei Remmers